Re: [A-DX] RNW Indonesisch

  • Subject: Re: [A-DX] RNW Indonesisch
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Jun 2012 16:18:34 +0200

Am 29.06.2012 14:41, schrieb Kai Ludwig:
Auf 15110 kHz (Tinang) lief bis gestern
Englisch, heute haben sie die Frequenz anscheinend außer der Reihe
für die indonesische Abschiedssendung genommen. Müßte planmäßig und
diesmal [bebende Stimmme] für immer [Stimme wieder senken] um 1057
Weltzeit abgeschaltet worden sein.
Hatte aber ~11.25 UTC Signal,,    15110 kHz O=2-3,  asiatisch, oftmals
"Honkong" erwähnt
China Radio International, 11-13 UT hier aus Urumqi sendend. Sprache bis
12 UT soll Esperanto sein... (jetzt ist's Chinesisch)

Ja, Du hast recht!
Hatte mir noch einmal die Aufnahme von der 15110 kHz angehört.......von ~ 11.30UTC. (ich lasse meist die Aufnahme in HDSDR immer mitlaufen...) Nach dem nun intensiveren Hinhören würde ich die Sprache so als rumänischen Dialekt einordnen, gerade wie die Endungen klingen.....

Und das sollte dann wohl "Esperanto" sein........!
Hört man hier sehr wenig auf den Baustellen. Polnisch, Tschechisch und Rumänisch ist da angesagter. ;-)

roger