[A-DX] Re: Kirgisistan

  • Subject: [A-DX] Re: Kirgisistan
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Jan 2013 01:15:51 +0100

> Hat eigentlich irgendwer in den letzten 100 Jahren eine Antwort auf einen
> Bericht aus Kirgisien bekommen? Ausgenommen die Botschaftsanschreiber.
> Rossii scheint ja auch eher gar nicht zu funktionieren.

Nö. Immerhin scheint der kirgisische Rundfunk eine Webseite zu haben:
http://old.ktrk.kg/kyr/index.php?do=cat&category=kyrgyz-radiosu

Eben auf 4010 vielversprechender Sendebeginn mit Ansage und Hymne, seitdem ist aber irgendwie Schluss mit Modulation. Vielleicht sollte im Nachrichtenstudio mal jemand den Klinkenstecker vom Mikrophon ins LINE-IN stecken.

Oh, jetzt um 0010 geht Musik los, örtliches Geklampfe mit Gesang. Der Musik-Computer ist also angeschlossen. Midomi kennt sich in der kirgisischen Volksmusikszene aber auch so gar nicht aus, ts ts...

Eine schöne f/d QSL für Radio Rossii habe ich gerade vor 2 Tagen vom Betreiber RTRN-Kaliningrad der Sendestelle Bolshakovo bekommen, für die 171 kHz. Bericht ging an kaliningrad@xxxxxxx . Von der Moskauer Adresse kam noch nie eine Antwort.

73,
Eike