[A-DX] Radio Andernach auf Kurzwelle (DRM)

Nils Schiffhauer
Mi Jul 24 16:39:19 CEST 2013


... hätte ich nicht gedacht, dass nun das nächste Subventionsdebakel Verteidigung beim Bundesminister für ebensolche findet!

Und wie schön, dass ein "fast unsichtbares Gerät" nun den DRM-Empfang ermöglicht, da geht es den flotten Schreibern ja just wie den übrigen Marktteilnehmern, für die DRM-Receiver "fast unsichtbare Geräte" sind. Obs ein Winradio ist, oder doch, BW-like, ein EB500? 

Aber schön, dass nun sowohl Nauen, als auch DRM als alternativlose Lösung unter den Rettungsschirm des Bundes schlüpfen. Und nett, dass "ganz Deutschland" wie gebannt zuhören darf. Hoffentlich wird das nicht noch extra codiert, denn wie lange habe ich die Liszt-Fanfare nicht mehr gehört ...?! ("Das Kommando der Streikräftebasis der Bundeswehr gibt bekannt: ..." Tati-ta-ta-tata)

Und wenn ich mir was wünschen dürfte / so wünscht' ich bei Gelegenheit (Friedrich Hollaender, 1931): nein, nicht Lili Marleen, sondern, ebenfalls von Lale Andersen: "Under an umbrella in the evening", siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=8PNjCiBdxss

Dann rüstet eure VE301 mal mit den guten DRM-Eichelröhren aus: Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von Wolfgang Thiele
Gesendet: Mittwoch, 24. Juli 2013 14:16
An: 
Betreff: [A-DX] Radio Andernach auf Kurzwelle (DRM)

Hallo allerseits,

das Kommando der Streikräftebasis der Bundeswehr gibt bekannt:


Digital Radio Mondiale: Die Heimat schwimmt mit

...