[A-DX] Radio Andernach auf Kurzwelle (DRM)

"D. Name auf Wunsch gelöscht"
Mi Jul 24 16:50:05 CEST 2013

> Aber schön, dass nun sowohl Nauen, als auch DRM als alternativlose Lösung unter den Rettungsschirm des Bundes schlüpfen.

So blöd find' ich die Idee eigentlich gar nicht. Bei der Bundeswehr kann
man sonst welche SDRs hinstellen und betreiben lassen, da braucht's
keine Stand-Alone-Receiver, da kann man auch notfalls was mit DREAM
zusammenfrickeln. Und billiger als die Tonbänder mit dem Euro-Hawk
einfliegen zu lassen ist's bestimmt auch. :-)

 > Und nett, dass "ganz Deutschland" wie gebannt zuhören darf.
 > Hoffentlich wird das nicht noch extra codiert

Ich gehe mal davon aus, dass das durchaus extra codiert wird, wobei im
vergangenen Sommer 2012 es ja mindestens eine uncodierte Testsendung
gab. Falls das ganze in den Regelbetrieb geht macht man da bestimmt
irgendwann nen Riegel vor.

 >denn wie lange habe ich die Liszt-Fanfare nicht mehr gehört ...?!

Ich glaube, die hat AUDIONPLUS nicht mit in die Jingles mit
reinkomponiert. :-) Höre er:
http://www.radioszene.de/48507/neue-jingles-fur-radio-andernach.html

Und bestimmt hat Brother Scare auch aus Nauen eine Sendung in Richtung
Somalia parat, da kann man dann gleich umswitchen. :-)

Servus,
Daniel