[A-DX] Radio Andernach in DRM

Roger
Di Jul 30 09:00:27 CEST 2013

Am 30.07.2013 02:03, schrieb Kai Ludwig:
> Aber ansonsten habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Jeder, der auch
> nur Grundlagenkenntnisse zum Thema Kurzwellenausbreitung hat, würde um
> die Uhrzeit und für dieses Zielgebiet allenfalls 19, eher 16 und
> vielleicht gar 13 Meter nehmen. Und dann kommen sie einem mit 49 Meter?!
>
> Welche Zielgruppe soll hier eigentlich an den fliegenden Holländer vor
> der Küste von Somalia glauben?!

Also, ich habe nicht gestaunt, da man ja wusste:
"....Fregatte "Niedersachsen" beginnt Anti-Piraterie-Einsatz
28.07.2013, 11:29 Uhr | dpa
Die Fregatte "Niedersachsen" läuft an diesem Montag in Wilhelmshaven zum
Anti-Piraterie-Einsatz "Atalanta" am Horn von Afrika aus..."

Also für Wilhelmshaven war die Frequenz ja voll ok.........
Ich nehme einmal an, das sich die Frequenz dann in den nächsten Tagen
sprunghaft ändern wird, praktisch "adaptives DRM"....... ;-)

roger