[A-DX] Radio Andernach in DRM

Kai Ludwig
Di Jul 30 02:03:20 CEST 2013

Naja; daß das dieselbe Frequenz ist, auf der dann abends RFE/RL Russisch
verstrahlt wird (die erste Stunde ab 16 Uhr UT auch noch aus Nauen),
kann man wohl als Zufall durchgehen lassen ...

Aber ansonsten habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Jeder, der auch
nur Grundlagenkenntnisse zum Thema Kurzwellenausbreitung hat, würde um
die Uhrzeit und für dieses Zielgebiet allenfalls 19, eher 16 und
vielleicht gar 13 Meter nehmen. Und dann kommen sie einem mit 49 Meter?!

Welche Zielgruppe soll hier eigentlich an den fliegenden Holländer vor
der Küste von Somalia glauben?!