[A-DX] Abschaltungen: AFN und 90elf

Wolfgang Thiele
Di Mai 21 20:23:15 CEST 2013

Am 21.05.2013 16:54, schrieb "D. Name auf Wunsch gelöscht":

> 2x Abschaltungs-News heute:
>
> - Fußballradio 90elf wird eingestellt, weil die entsprechenden
> DFL-Rechte jetzt bei SPORT 1 liegen, man denkt über neue DAB-Sender nach:
> http://www.radioszene.de/54025/regiocast-digital-stellt-90elf-ein.html
>
> - AFN schaltet 873 kHz ab:
> http://www.afneurope.net/Headline/tabid/2098/Default.aspx?aid=28284 (via
> Radioforum erfahren)

Das sind zwei traurige Nachrichten. Auf AFN 873 kHz habe ich
weiland an Sommerabenden immer die Nachrichten mit Paul Harvey (
https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Harvey ) gehört. Und wenn ich es
richtig sehe, entsteht hier auch eine gewisse Versorgungslücke für
das Zielpublikum, denn das AFN Power Network ist dann (wenigstens
durchgehend) weder über Antenne, noch über das Internet zu empfangen.

Und die Einstellung von 90elf ist auch ärgerlich. Die hatten sich
wirklich gut etabliert und eine treue Fangemeinde aufgebaut. Gibt
es eigentlich schon Hinweise, welche Pläne der neue Rechteinhaber
hat? Werden die am Ende gar keine Hörfunkübertragungen mehr anbieten?

Gruß
Wolfgang