[A-DX] Identitätsdiebstahl

Wolfgang Thiele
Mi Aug 19 21:49:02 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 21:30 schrieb Heinrich DF8RY:

> Ich bin mir nicht so sicher, ob alle T-Online-User, deren Adressbücher
> nun irgendwo missbraucht werden, einen Wurm auf dem PC hatten. Das muss
> dann ein intelligenter Wurm gewesen sein, weil er sich gezielt
> T-Online-Kunden ausgesucht hat. Allerdings gibt es natürlich keine
> belegbaren Beweise, nur einzelne Vermutungen.

In der Tat, nichts genaues weiß man nicht. Ich würde mal, ein wenig
ins Blaue hinein, vermuten, dass eine fehlerhafte Smartphone App
dahinter steckt. So ein Problem gab es nämlich just vor wenigen
Tagen auch bei United Internet (GMX, web.de, 1&1):

<https://www.wired.de/collection/latest/so-konnten-fremde-euer-postfach-bei-web-de-gmx-oder-1-1-eindringen>

Gruß
Wolfgang