[A-DX] Allgemeine Frage zu WebSDR-Logs und Liste / AFN Bavaria

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Sa Feb 13 16:35:22 CET 2016

> Nachdem der Standort des WebSDR aber jedoch eben in NL und nicht in OE
> liegt, hiezu die Frage, inwieweit ist es gewünscht/sinnvoll, Logs
> solcher Empfänge (so sie auch tatsächlich DX-relevant sind/sein
> könnten) hier in der Liste zu berichten?

Solange der Log interessant ist: why not? Nicht selten kann man ja das,
was in Twente zu hören ist, dann auch am eigenen QTH empfangen oder
speziell deshalb auf die Jagd danach gehen. Von daher finde ich
WebSDR-Logs auch immer sehr interessant.

Apropos, Twente eignete sich gestern auch sehr schön, um mal schnell zu
überprüfen, ob Deutschlands letzter regulärer MW-Sender (AFN auf 1107
kHz) noch on air ist, ohne erst entsprechendes Equipment rauszuholen.
Ergebnis: Ja, ist er. Und war dann spät am Abend, als das Rahmenprogramm
von AFN The Eagle lief,  sogar // zur lokalen 102.3 UKW hier. Mal sehen
wie lange noch.

LG
Daniel