[A-DX] Dein Receiver

knust-dieter at t-online.de
Sa Jul 8 15:21:40 CEST 2017

Gesendet mit der Telekom Mail App
<http://www.t-online.de/service/redir/email_app_android_sendmail_footer.htm>

--- Original-Nachricht ---
Von: Clemens Paul
Betreff: Re: [A-DX] Dein Receiver
Datum: 08.07.2017, 10:57 Uhr

Hallo Ulli,

auch von meiner Seite großes Kompliment für deinen Web SDR!
Dass von Rasenmäher-Roboter unzulässige Störungen in den LW/MW- und unteren
KW-Bereichen
ausgehen, ist anscheinend auch schon den entsprechenden Behörden (in DL die
BNA) bekannt.
Auf EU Ebene ist man wohl dabei,entsprechende Normen zu erarbeiten.
Ich weiß aber nicht, wie der aktuelle Stand ist.

73
Clemens
DL4RAJ

ON5KQ
> [...]
>kommen gleich mit erstklassigem Signal/Rauschabstand rein
>- alles breitbandig von 10kHz bis 30Mhz
>
>Vor allem die Forderung sowohl sowohl die hohen Frequenzen als auch bis
>runter zum Längstwellenbereich einen guten Empfänger zu bieten
>geht eben nur
>soviel der Standort das von seinem Noise-Pegel hergibt...
>Leider habe ich auf den niedrigen Frequenzen den
>Rasenmäher-Roboter meines
>Nachbarn auszuhalten mit Störungen von 20khz bis ca 4Mhz... im
>Winter ist
>der ausgeschaltet und es geht auf den Low-bands besser...

Muth

<http://www.ratzer.at>
<http://www.ratzer.at>