[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Patrick Robic
Mi Sep 16 18:18:32 CEST 2020

Am 16.09.2020 um 14:07 schrieb Rémy Friess:

> Nun durch was könnte man SINPO ersetzen? Durch die Fehlerrate? Und wie
> soll man die bewerten wenn die ständig schwankt? Oder durch die maximale
> Fehlerrate?

Wie gesagt ich verwende Wortbeschreibungen, da man nicht davon ausgehen
kann das jeder etwas mit irgendwelche technischen Werten anfangen kann:
Empfangsqualität ausgezeichnet, keine Audioaussetzer (entspräche O=5)
Empfangsqualität gut, wenige Audioaussetzer (O=4)
Empfangsqualität mittel, einige Audioaussetzer (O=3)
Empfangsqualität schlecht, viele Audioaussetzer (O=2)
O=1 wäre dann für mich ein Signal gänzlich ohne Audiodekodierung, und
somit für Empfangsberichte ohnehin nicht geeignet.

> Zusätzliches Problem: nicht alle Empfänger geben die Fehlerrate an. Was
> denn?

Tatsächlich ?
Ich dachte, wenn das schon mein 29,90 Euro-No Name-Gerät kann wäre das
Standard.

73,
Patrick