[A-DX] Telegrafie auf 1512 kHz ?

TLindenthal at t-online.de
Dienstag, 05. Januar 2021, 19:43 Uhr


heute war vor und nach der fraglichen Zeit hier nicht CW-mäßiges zu vernehmen. Einzig seltsam die bereits geschilderten Abstimmversuche um 1512 kHz herum. Dieses Signal war mit S7 recht stark. Herkunft unbekannt.
Wenn es hilft, kann ich die Winradio IQ Dateien von gestern (59MB) und heute (570MB) auf mein Fritz!NAS hochladen. Dann kann jeder Interessierte selbst mit den Funktionen der WinRadio Software probieren.

Btw. ist die griechische Station auf 1512 kHz doch eher ein Pirat? Ich habe über Stunden hinweg keine Ansage hören können. 

73 Thomas Lindenthal

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] Telegrafie auf 1512 kHz ?
Datum: 2021-01-05T18:46:10+0100
Von: "Clemens Paul" <>

> Waren es vielleicht 6 Zeichen?

Stimmt!
SACRED sind ja sechs Zeichen.:-)
Und diese Buchstabenfolge war tatsächlich die einzige, die sicher und komplett verstanden werden konnte.
Bei den unvollständigen können es durchaus auch sechs Buchstaben gewesen sein.
Vielleicht gelingt Thomas ja noch eine bessere Aufnahme.

73
Clemens
DL4RAJ

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: liste <> Im Auftrag von Peter Wagner
> Gesendet: Dienstag, 5. Januar 2021 18:04
> An: 
> Betreff: Re: [A-DX] Telegrafie auf 1512 kHz ?
> 
ng bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.