QSL Archiv

Die QSL-Karte - Empfangsbestätigung

Hier entsteht bis zum Herbst 2013 eine kleine Sammlung von QSL-Karten aus aller Welt. Weitere QSLs sind in meinem Remote-DX Blog zu finden.

Manche Hobbyfreunde nehmen diese freundliche Geste der Rundfunkstationen viel zu ernst, kein Kurzwellensender ist heute auf Berichte über die Hörbarkeit eines Programms angewiesen, trotzdem sind es schöne Souveniers aus fernen Ländern!

Das Dokumentationsarchiv Funk in Wien

Das Dokumentationsarchiv Funk in Wien - Ein letzter Blick in die Argentinierstraße - Ein Bericht von Camillo Meinhart

"Der ORF benötigt dringend Räumlichkeiten in Funkhausnähe und macht uns das Angebot, gleichwertigen Ersatz für die die uns derzeit zur Verfügung gestellte Einrichtung beizustellen - bei Übernahme der Kosten für den Umzug und die Adaptierung im neuen Quartier. Natürllich fällt der Abschied von der gewohnten Umgebung und der Wechsel vom Zentrum an die Peripherie schwer. Aber die Aussicht auf eine komplette Neuaufstellung, auf den unmittelbaren Zugriff zu unserem wichtigsten Archivlager (das sich bereits in Liesing befindet), die barrierefreie Zufahrt und das reichliche Angebot an Parkplätzen geben den Auschlag. - Der Haken an der Sache: Die ganze Aktion kommt wie ein Blitz aus heiterem Himmel und muss bis zum 15. Oktober abgeschlossen sein"

Zurück