Watkins Johnson HF1000A

Watkins Johnson HF1000A

Der Watkins Johnson HF1000A ist der Nachfolger des HF1000. Er unterscheidet sich optisch nur durch sehr wenige Details von der ersten Version, die technischen Daten sind geringfügig besser. Hauptgrund für die veränderte Version war die Verfügbarkeit anderer Signalprozessoren, die eine Änderung des Platinenlayouts notwendig machten. Verbessert wurden bei der "A" Version die Anschlussmöglichkeiten, so wurde anstatt der vielfach bemängelten DB-15 Buchse eine wesentlich bessere Schraubverbindungsleiste angebracht. Zusätzlich wurde die Beschriftung des Signal-Meters auch in S-Stufen angebracht. Damit hat sich aber die optische Unterscheidbarkeit der beiden Modelle schon erledigt, beide Empfänger besitzen den identen Aufdruck "HF-1000 HF RECEIVER".

Englischsprachiger Prospekt des HF1000A von Watkins Johnson. Link zum PDF, 200 kB

Englischsprachiger Prospekt des HF1000A Nachfolgers WJ-8711A von Signia-IDT. Link zum PDF, 352 kB

Zurück