[A-DX] Wichtig: Wartungsarbeiten am A-DX Server

Christoph Ratzer
Donnerstag, 07. Januar 2021, 11:38 Uhr


Hallo A-DXer,

wegen aktueller Sicherheitsprobleme der Serversoftware muß ich den A-DX und NET_RADIO Server kurzfristig abschalten. Es handelt sich um ein heute erkanntes Problem durch das ein Unbefugter sämtliche Adressen und Filesysteminformationen des Servers auslesen könnte wie vom Hersteller gerade bekanntgegeben wurde.

Ich hoffe dass wir das Update realisieren können da ein bereits länger anstehendes Upgrade der ganzen Systemumgebung hier auch mitspielt. 

Falls die Aktualisierung des bestehenden Mailservers so nicht möglich ist gibt es eine Alternative über die ich falls die Serversoftware nicht mehr läuft und somit die Listen nicht erreichbar sind auf meiner Webseite und unserer Facebookgruppe informiere.

73 Christoph

—  
https://a-dx.com
https://remotedx.wordpress.com