Re: [A-DX] Störung bei WEB.DE?

Christoph Ratzer
Samstag, 16. Januar 2021, 13:04 Uhr


Ich habe mir jetzt den Mailversand an ca. 50 Postfächer unserer Liste angesehen, alls was NICHT diese Gratislösungen von web.de und gmx betrifft wird auf die Sekunde zugestellt. Also alle Accounts zB bei T-Online oder anderen großen Providern, wie auch auf privaten Servern melden hier sofort die Zustellung.

Nur web.de und gmx Postfächer haben einen Zeitverzug der völlig unterschiedlich ist, teilweise sind dort erst Mails von 07.37 zugestellt, teilweise von 10.18 Uhr und teilweise 11.10. Die Mails werden aber zugestellt und nicht zurückgeschickt, nur extrem langsam. 

Ich kann das hier weder beeinflußen noch ändern, ich sehe auch keine Übereinstimmung warum das so ist.

73 Christoph

—
https://a-dx.com
https://remotedx.wordpress.com