[A-DX] GMX und WEB.de

Christoph Ratzer
Samstag, 16. Januar 2021, 18:38 Uhr


Liebe A-DXer,

ich habe mich heute nachmittags etwas mit GMX und Web.de befasst, beides ja der gleiche „Laden“. Spanned auch was man da im Netz so darüber liest.

So praktisch diese beiden deutschen Gratisdienste für den Gelegenheitsnutzer sind, für Hobbyfreunde welche AKTUELL informiert werden möchten sind diese beiden Anbieter unbrauchbar. 

Ich habe mir selbst um 15 Uhr ein GMX Postfach angelegt und mich zur Liste eingetragen. Die Anmeldemail - und ab sofort eine Mail zur Vorstellung die man mir schicken muß um unsere Gemeinschaft zu schützen - kam nach 15 Minuten, nach meiner Bestätigung (durch mich selbst, wie praktisch!) kam nach zwei (!) Stunden die Bestätigungsmail. Sämtliche A-DX Listenbeiträge seit 15.55 sind jetzt um 18.30 Uhr noch immer nicht in meinem Postfach. Nach zweieinhalb Stunden!

Ich kann daher jeden nur abraten diese Dienste weiter für A-DX zu nutzen, es gibt genug andere Anbieter die ebenfalls kostenlose Zugänge anbieten und die Mails nach Sekunden zustellen.

73 Christoph

—
https://a-dx.com
https://remotedx.wordpress.com