[A-DX] Problem mit GMX

Friedrich-Walter Adam
Montag, 25. Januar 2021, 11:49 Uhr


Habe gerade ein längeres Gespräch mit einer Dame vom Kundenservice von GMX geführt und ihr das Problem der verspäteten Zustellung von eMail von groups.io erörtert.
Nach einer längeren Pause, sie wollte sich bei den zuständigen Kollegen erkundigen, kam diese Antwort: die Servereinstellungen von groups.io entsprechen nicht den deutschen
Richtlinien. GMX muß erst eine Überprüfung der Absender vornehmen. Dies kann zu den Verzögerungen führen. Der groups.io Serverbetreiber sollte sich mit GMX in Verbindung
setzen, um dieses Problem zu lösen. Was immer das heißen soll. Ziemlich schwammig. Aber Deutsche Richtlinien über Alles. Nur sie sind das Non Plus Ultra. Von seitens GMX besteht keine Veranlassubg dies zu ändern.

Nun wissen wir Bescheid.
#
73  F-W