[A-DX] DAB+ AUT, Welle 1 aufgeschaltet

Herbert Meixner
Mittwoch, 27. Januar 2021, 17:55 Uhr


https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/welle-1-oesterreichweit-auf-dab-aufgeschaltet-509/

WELLE 1 österreichweit auf DAB+ aufgeschaltet
Freitag, 22. Jänner 2021, 12:00 Uhr

Die Digitalradiofamilie wächst auch in diesem Jahr weiter: Ab sofort ist der Salzburger Radiosender WELLE 1 österreichweit über DAB+ empfangbar. Somit können bereits zwölf Radiosender in ganz Österreich mit einem Digitalradio gehört werden.

Weiteres Radioprogramm auf bundesweitem DAB+ Multiplex der ORS

„Die neuesten Hits – zuerst auf WELLE 1 gehört“ heißt es ab 20. Jänner 2021 österreichweit via DAB+. Konnte der Salzburger Radiosender bis dato nur im Raum Salzburg, Linz, Graz und Kärnten über UKW empfangen werden, wurde dieser nun auf den bundesweiten DAB+ Multiplex der ORS als 12. Programm aufgeschaltet.

„Mit dem Start des WELLE 1 music radio Programms auf DAB+ gehen wir über die bisherigen Grenzen unseres terrestrischen Programms hinaus. So kommen nun alle Österreicherinnen und Österreicher via DAB+ in den Genuss, unser Senderangebot in kristallklarer Qualität zu hören – und das 24/7“, zeigt sich WELLE1-Geschäftsführer Stephan Prähauser erfreut über den Start von Welle1 via DAB+.

Mehr Programmauswahl mit Hit-Garantie
Mit WELLE 1 verstärkt ein echter Hit-Liebhaber die DAB+ Programmfamilie. Mit seinem persönlichen „Best-of“ aus den Hot Contemporary Chats ist der Radiosender vor allem für jüngeres Publikum attraktiv. Neben den verschiedenen Musikhits werden auch internationale Themen und Neuigkeiten präsentiert. Mehr Infos unter www.welle1.at sowie www.dabplus.at