Re: [A-DX] Malachite

Ralf Ladusch
Freitag, 05. Februar 2021, 20:42 Uhr


Hallo Frank,

Ich habe so ein Teil. Ich staune was ein SDR in Zigarettenschachtelgröße inkl. Bildschirm alles rausholt.

Die Bedienung der verschiedenen Filter und Einstellungen muss ich noch üben. Empfangsmäßig ist mein DE1103 aber mit selber Antenne besser. Wobei die Rauschunterdrückung beim Malachit schon nett ist. Ich bereue es nicht. Es gibt aber bestimmt auch bessere Empfänger.  Für 75€ habe ich nichts falsch gemacht. 

Hier ein paar Videos meiner Empfänge

https://youtu.be/8eI-sSO2iNQ

https://youtu.be/z2WEA4S48hc

https://youtu.be/PCfSOdI0sTA

Auf YouTube gibt es aber auch von anderen DXer Videos. 
vy73 
Ralf


> Am 05.02.2021 um 20:20 schrieb Frank Mrosack :
> 
> Hallo!
> 
> War hier schon Mal dieser Malachite-Empfänger Thema? Hat einer Erfahrung damit? Besitzt vielleicht auch einer einen chinesischen Clone?
> 
> 73, Frank DG4DSL
> 
> HTTPS://www.igpichofunk.org
> 
> 
> 
>