Re: [A-DX] Radio Thailand in Deutsch

Christoph Ratzer
Mittwoch, 24. Februar 2021, 21:43 Uhr


Heute berichtet das Medienmagazin des RBB über die angebliche Schließung der Sendungen von Radio Thailand in deutscher Sprache.

"Über eine entsprechende Ansage im Programm berichtet der Kurzwellenhörer Hans-Jürgen Siegler. Weitere Hintergründe sind bisher nicht bekannt.“

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2018/thailand.html

Wenn man nun korrekt berichten würde hätte man die Quelle der Meldung auch angegeben können, etwas was man beim RBB Medienmagazin in Bezug auf unsere Liste sehr gerne übersieht. Und wenn man wie so oft schon ungenannt aus A-DX berichtet, hätte man auch die weitere Meldung dazu von Harald Süss sehen können, dass es sich bei der angeblichen Schließung nur um die Frequenz 918 kHz handelt, wie auch im Programm selbst angesagt wird.

Das sind wir DXer vom RBB Medienmagazin besser gewohnt lieber Kai.

73 Christoph

—
https://a-dx.com