Re: [A-DX] Sonderrufzeichen OE21M

Ralph Oppelt
Dienstag, 09. März 2021, 18:41 Uhr


Hallo Christoph,

ist ja ein sehr ähnliches Call zum ehem. "Schulungssender des österreichischen Bundesheeres". Mit dessen Hilfe habe ich damals als Schüler CW gelernt. Er sendete im 49 m Band in AM.

Gruß Ralph

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: a-dx@... [mailto:a-dx@...] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Dienstag, 9. März 2021 14:18
An: a-dx@...
Betreff: [A-DX] Sonderrufzeichen OE21M

Das Dokumentationsarchiv Funk/QSL Collection und CARO (Club Amateur Radio ORF) im Österreichischen Rundfunk betreiben vom Freitag, 23. bis Sonntag, 25. April 2021 (00:00-24:00 UTC) eine Amateurfunkstation mit dem Sonderrufzeichen OE21M.

OE21M ist eine offizielle Station für den „Internationalen Marconi-Tag“ - Kontakte am Samstag, dem 24. April 2021, zählen für das IMD-Diplom.

OE-Büro via OE1WHC - Direkt: DokuFunk, An den Steinfeldern 4A, A-1230 Wien

Die QSL-Karte zu sehen in unserer A-DX Facebookgruppe.

73 Christoph

—
http://a-dx.at/facebook
















Attachments:
OEY21.png: https://groups.io/g/a-dx/attachment/1642/0