Re: [A-DX] A: Briefpost aus den USA

Christian Terhorst
Dienstag, 23. März 2021, 19:42 Uhr


Hallo,
just heute bekam ich Post aus den USA. Abgestempelt am 11.02.2021, demnach mehr als 5 Wochen Laufzeit. 

vy 73
Chris, dk2yct
 
_________________
Christian Terhorst
Glatzer Weg 23
48431 Rheine
Germany
ch.terhorst@...
 
 

Gesendet: Dienstag, 23. März 2021 um 15:19 Uhr
Von: "Jerome Turnell" 
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] A: Briefpost aus den USA
Hallo zusammen,

Man(n) muss sich immer noch recht gedulden. Die aktuelle Laufzeit ist sehr sehr unterschiedlich.

Briefpost wird im Moment hauptsächlich mit zivilen Fliegern geflogen. Da gibt es mächtig viel Abzuarbeiten, vorallem aus den USA nach Übersee in alle Richtungen.

Sendungen werden daher in den local Distribution Centers hin-und hergeschoben, bis ein Slot frei wird um, dann dort eingebucht zu werden, d.h. ein ziviler Fliegerplatz frei wird und das kann dann dauern...

Kleines Beispiel gefällig:

Ich habe RAM Sticks bestellt am 2. Jänner 2021, raus gings dann am 5. Jänner 2021. Angekommen war die Lieferung vor 5 Tagen!

Chicago -> Zürich

USPS - First-Class Package International Service (International Letter)

Grüsse aus der Schweiz,

73, Jérôme