Re: [A-DX] Knackser bei WebSDRs

Robert Schott
Montag, 29. März 2021, 14:32 Uhr


Jou, wie gesagt.. Da kann ich nicht weiterhelfen.. Das mit dem HDMI war so gemeint, das Laptop testweise mit einem TV per HDMI Kabel zu verbinden und den Ton darüber laufen zu lassen. 

Es wäre dann ein anderer Audiotreiber. Aber der wird – sehr wahrscheinlich – nicht das Problem sein. 

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: tom.df5jl
Gesendet: Montag, 29. März 2021 14:20
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] Knackser bei WebSDRs

Habe es eben noch mal geprüft: Laptop und Android Smartphone zeigen beim
WebSDR Twwete dasselbe Phänomen mit den beschriebenen Browsern am
Kopfhörerausgang (HDMI-Output?). Die Updates fanden vor ein paar Tagen
statt. Mit dem FF tritt das Knacksen nicht auf.

Mario Greiling beschreibt in der A-DX-Gruppe auf Facebook das gleiche
Problem.

73 Tom


Am 29. März. 2021 um 14:12 schrieb Robert Schott:

> Technisch interessieren würde mich das dann jetzt schon auch.. 
>
> Wie gesagt: Bei mir nicht explorierbar. 
>
>
> Testweise würde ich mal den Ton auf „HDMI-Output“ umstellen.. Macht irgendwie auch nun keinen wirklich gerade „nachvollzieharen Sinn“,
> das macht dieser Fehler in diesen Konstellationen aber gerade  generell eher nicht… 
>