Re: [A-DX] April 1981: Vor 40 Jahren wurde Radio Andorra eingestellt (Sondersendung)

Ralf Ladusch
Donnerstag, 08. April 2021, 10:35 Uhr


Hallo Christian,

Tolle Aktion. Ich selber habe den Sender nie gehört. Ich hatte erst 3 Jahre später mit DX en angefangen. 

Ich fände eine Sonder QSL ganz schön. Die Argumente, Mossbrunn hat doch schon jeder bestätigt, verstehe ich. ABER Wooferton und andere Relaisstationen bestimmt auch schon. Diese Sondersendungen ist eine einmalige Angelegenheit und daher auch einer schönen QSL würdig, egal von welcher Relaisstation.

Kann man als Motiv nicht eine Original QSL nehmen mit einem Hinweis aufgedruckt? Sondersendungen 40. Jahrestag , usw. 

Moosbrunn ist meiner Meinung nach auch immer Highlight. Ich freue mich wenn ich beim täglichen Wellensurfen auf diesen Sender stoße. 
Vy73
Ralf

> Am 07.04.2021 um 19:07 schrieb Christian Milling :
> 
> In vorstehender Angelegenheit gibt es Neuigkeiten.
> 
> a.) Die Sendung wird am Montag, 12. April 2021 ab 17 Uhr UTC (= 19 Uhr MESZ)
> auf 6180 kHz via Moosbrunn an einer LogPer Richtung 270° ausgestrahlt, also
> Zentralfrankreich mit 100kW. Damit sollten die französischsprachigen Länder
> Europas (F,LUX,BEL,MC,AND,CH) abgedeckt sein. Die Sendung geht entweder bis
> 20 Uhr UTC oder 21 Uhr UTC, je nachdem, wieviel Interviews wir diese Woche
> noch hinbekommen. Es ist recht schwierig, die Leute zu finden, die vor 40
> oder mehr Jahren dort gearbeitet haben, oder zu motivieren aus dem
> Nähkästchen zu plaudern, mache haben dem Radio schon vor langer Zeit den
> Rücken gekehrt. Online wird die Sendung zur gleichen Zeit auf
> www.aquiradioandorra.com veröffentlicht. Es wird eine Rekonstruktion der nie
> gesendeten, letzten Hitparade vom 12. April 1981 plus ein bisschen
> Drumherum.
> 
> b.) Die Sendung wird von einem ehemaligen Moderator von Radio Andorra
> (1977-1979) gestaltet, ergo wird die Sendesprache französisch sein. 
> 
> c.) QSL-Karte? Schnauf... Weiss nicht. Liefert mir mal Argumente...
> 
> ... was hab ich mir da wieder ans Bein gebunden.....
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
>