Re: [A-DX] Radio Klein Paris International

Roger
Donnerstag, 08. April 2021, 14:51 Uhr


Am 08.04.2021 um 13:43 schrieb Frank H. Schuettig via groups.io:
> Hallo Thomas!
> Darf ich mal so ganz unbedarft fragen, was Deine Sendung ist?
> Frank
> Denpasar / Bali


Am 02.04.2021 um 21:22 schrieb Thomas Schweder:
> Am Ostermontag hört ihr dann um 09:00 UTC (11:00 MESZ) auf 6070 khz eine neue Ausgabe von Radio Klein Paris International. Auch dort freue ich mich über jeden Hörer der im Anschluss einen Empfangsbericht per Mail ankunos-radiothek@...  oder per Post an Thomas Kircher, Staudinger Weg 9, 74081 Heilbronn Deutschland schreibt. Bitte beachtet Thomas Kircher ist weder für Radio Klein Paris verantwortlich, noch an der Themenauswahl und der Präsentation der Sendung beteiligt. Er nimmt über die Adresse von FM Kompakt lediglich die Post für die Station an.


Frage beantwortet?

Es war übrigens seine Ausgabe#18.


https://germanydxermarco.music.blog/2019/01/29/qsl-card-from-radio-klein-paris-int-on-6070-khz/
http://qsl-review.blogspot.com/2019/12/radio-klein-paris-international.html
https://dxadam.blogspot.com/2016/03/radio-klein-paris-international-eqsl.html
http://scotlanddx.blogspot.com/2016/12/qsl-from-radio-klein-paris-international.html
https://freerutube.info/2016/08/22/e-qsl-radio-klein-paris-international-germaniya-avgust-2016-goda/
http://maresmedx.blogspot.com/2020/05/qsl-radio-klein-paris-via-channel-292.html
https://myworldberlin.blogspot.com/2018/12/zwei-eqsls-100-kw-marathon-von-decade.html
https://bclnews.blogspot.com/2018/01/qsl-radio-klein-paris-international.html
https://www.radio-eulenspiegel.eu/qsl-galerie/europa/deutschland-relay-s-1/
http://ew1mb.blogspot.com/p/blog-page_18.html


Thomas wohnt in Güstrow, daher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klein-Paris#Deutschland
"...Auch Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern führt diesen „Kosenamen“. 
Hintergrund ist hier, dass das seinerzeit in Schwerin regierende 
Adelshaus Mecklenburg-Schwerin das Güstrower Schloss ab 1695 als seinen 
Erholungssitz und Aufenthalt seiner Kurtisanen nutzte, was sich (wegen 
der damaligen Kommunikationsverhältnisse) am Regierungssitz im eine 
Postkutschen-Tagesreise entfernten Schwerin leidlich geheim halten ließ."


Am 05.04.2021 um 16:32 schrieb Roger:
> "Hier der Abspann von RKPI#18 via ch292 ca. 1000z. Der Sender auf 6070 
> kHz hatte zu diesem Zeitpunkt eine tote Zone mit einem Radius zwischen 
> 300 und 400 km.
> Daher eine IQ-Aufnahme von einem KIWI aus ~500 km Distanz mit lokaler 
> Studio1-SAM-Demodulation, hier ca. 3 Minuten: "
>
> https://www.dropbox.com/s/kqdatcqm5d5o21m/2021-04-05_1000z_Radio_Klein_Paris-18-%20(closing).flac 
>



roger