Re: [A-DX] SE-TA 2 auf 6095 kHz

Roger
Samstag, 10. April 2021, 18:26 Uhr


Am 10.04.2021 um 18:07 schrieb Name gelöscht:
> Ich war vor drei oder vier Jahren beim Tag des offenen Denkmals mal in Nauen. Da meinte der technische Leiter, daß man ihm alte Schätzchen aus Jülich und/oder Wertachtal hingestellt hätte. Er könne den Krempel aber nicht in Betrieb nehmen, da die 15 kV Anschluß benötigten, er aber mur 20 kV hätte (oder umgekehrt, das kann ich nicht mehr genau sagen).



Sender #5 mit der Köpenick-Antennne war definitiv in Betrieb.   Hier ein 
"Beweisfoto" aus 2015:

https://www.dropbox.com/s/5xr813u89ux9zbd/2015-09-13_Nauen_Sender_5_KBC.JPG?dl=0

Man kann in das Bild hinein-zoomen und in dem Hefter links noch weitere 
"Presetvergaben" für die #5  sehen.
Der Kreuzzeiger am Messinstrument zeigt auch Aktivität.


roger