[A-DX] QSL: "LIEBER GRUSS from Islamabad Pakistan"

Christoph Ratzer
Montag, 12. April 2021, 18:58 Uhr


Hallo A-DXer,

hier wieder ein Blick in mein QSL Album und wie man Stationsmitarbeitern eine kleine Freude machen kann. Ich habe vor Wochen den Mittelwellensender von Radio Pakistan aus Faqirabad, Lawrencepur auf der Frequenz 585 kHz gehört. Jetzt liegt es in der Natur der Sendung dass ich hier keinen „ausführlichen“ Bericht über den Inhalt in Urdu schreiben kann, aber ein guter Mitschnitt und einige nette Zeilen sollten doch helfen. Dazu Gruß und Verabschiedung in Urdu - die modernen Elektronenhirne machen es möglich - und ab geht die Elektro-Post. Heute erreichet mich folgende nette Antwort:

HALLO!

"LIEBER GRUSS from Islamabad Pakistan"

I was extremely glad to get your mail containing reception report (585KHz MW) of our Radio station. Good to know that you have monitored our transmission there in Salzburg, Austria. It is my pleasure that you have translated in our native languages URDU some warm wishes which shows your interest and time you have lent forward for this friendly gesture.

Sure Mr. Ratzer i have acknowledged your report with a QSL card.

I have also checked your two attachment pics and happy to have them.
For my brief intro, I am Asad Ayub, 46 in age, i work as Deputy Controller in Frequency Management Cell of Radio Pakistan Hqrs here in Islamabad.

Da hat man doch dem guten Asad eine Freude bereitet und bekommt sogar eine QSL-Karte wenn die Post von Islamabad den Weg bis nach Österreich findet. Und wenn nicht freue ich mich über seine Mail ebenso. Über die Bestätigung aus der Provinz Punjab noch mehr.

73 Christoph

—
https://ratzer.at