Re: [A-DX] Log: 6180, Andorra, 17.00...UC, 12.04.21

Christian Milling
Dienstag, 13. April 2021, 21:43 Uhr


>Das fand ich auch. - richtig nostalgisch. - Tolle Hymne für einen Zwergstaat.
>obwohl ich dem gesprochenen Wort in keiner Weise folgen konnte (weil des Französischen nicht im Mindesten mächtig) und die allermeisten Musiktitel auch nicht kannte, war es eine nette Sendung zum Mithören, und steckte sicherlich viel Arbeit dahinter.

Vielen Dank für die vielen Reaktion On- und Off-List. Ich selbst konnte nur auf einem auf dem Beifahrersitz liegenden Yachtboy in Höhe der Raststätte Gütersloh kurz reinhören, ging aber auch im geschlossenen Auto mit eingenippelter Antenne.  Alles lag schon bereit, die französische Käseplatte, der Rebsaft, ein paar Crackers, die Röhre war vorgeheizt und dann kommt ein Notanruf vom Kunden aus Niedersachsen. Zentraler Switch an einem Senderstandort tot. 3,5 Stunden hin, 30 Minuten Austausch, 3,5 Stunden zurück. Gerät 6 Monate alt, Diode im Schaltnetzteil kaputt. Danke auch.

Die größten Faktoren waren die Beschaffung der Tonträger, denn viele der Songs gibt es einfach nicht digital zu beziehen. Also Gebrauchttonträgerhändler in BE, NL, F und E penetriert, bis alles beisammen war, Tonträger reinigen und dann schön auf nem EMT Plattenspieler rüberziehen. Besonders hab ich mich gefreut, dass es gelungen ist, innerhalb ein paar Tage immerhin 5 Ehemalige der Station virtuell zu versammeln und zu verschalten. Dank geht auch an Radio ARA in Luxembourg, die mir bei den Interviews geholfen haben. Ansonsten ist die gesamte Sendung mehr oder minder mit Google Translate entstanden (offenbar skandalfreie Übersetzung). 

Hier noch der versprochene Link zum Podcast: 

https://www.mixcloud.com/AquiRadioAndorra/hit-parade-radio-andorre-du-12-avril-1981

So, auf zum nächsten Projekt, im Juni ist 90 Jahr Beromünster...