[A-DX] Änderung unserer Facebookgruppe

Christoph Ratzer
Freitag, 23. April 2021, 08:34 Uhr


Hallo A-DXer,

hier nur als Information eine Änderung in unserer A-DX FACEBOOKGRUPPE, es geht also NICHT um unsere A-DX Mailingliste hier:

Ich werde unsere A-DX Facebookgruppe ab Sonntag Abend in eine "private Gruppe" umzustellen. Grund ist die zeitnahe Umstellung aller Gruppen auf Facebook zu "neuen" öffentlichen Gruppen, in denen jeder automatisch beitreten und posten kann. Genau dieses möchte ich aber nicht um allen Hobbyfreunden auf Facebook weiterhin eine qualitätsvolle Gruppe mit guten Inhalten zum Hobby Fernempfang anbieten zu können. 

Unsere A-DX Facebookgruppe hat nun über 1.250 Mitglieder und bis jetzt kann jedermann auf und außerhalb Facebook alle Inhalte dieser DX Gruppe und alle Nachrichten in der Gruppe verfolgen, daher möchte ich auch zum Schutz der Privatsphäre aller Mitglieder hier diese Umstellung vornehmen. Zukünftig können nur bei der A-DX Facebookgruppe angemeldete Mitglieder sehen, wer in der Gruppe ist und was dort gepostet wird - sonst ändert sich für die Teilnehmer unserer Facebookgruppe nichts. 

Wir haben in Facebook eine Größe erreicht in der mir wie hier in der A-DX Mailingliste der Schutz eurer Privatsphäre - auch wenn es nur eine Hobbyseite ist - wichtiger ist als eine von mir zeitlich nur mehr schwer zu administrierende öffentliche Gruppe zu schaffen bei der nur die Größe und nicht die Qualität zählt.

Bis Sonntag Abend ist unsere Facebookgruppe noch unter http://a-dx.at/facebook öffentlich sichtbar, danach nicht mehr. Ich freue mich natürlich über den dortigen Beitritt von A-DXern unserer Mailingliste die sich noch nicht angemeldet haben. Wenn ihr euch anmeldet bekommt ihr sofort einige kleine Fragen zur Anmeldung gestellt, diese bitte einfach nur mit "A-DX" beantworten, mehr ist nicht notwenig.

73 Christoph

—
https://ratzer.at