Re: [A-DX] Hilfe für Wellbrook Bestellung

Christof Proft
Montag, 26. April 2021, 19:11 Uhr


Moin,

die Alternative zu den Wellbrook-Loops wäre für die, die etwas selber basteln wollen und können:

- Stampfl Bluewave
- AAA1C von Chavdar Levkov

Fertige Loops:

- BONITO MegaLoop

Zu dem konkreten Verstärker, den der OM von Wellbrook haben möchte, sind das keine Alternativen, da es sich bei seinem Verstärker um einen für eine Flag-Antenne handelt.

Es gibt wohl Probleme mit den Zollformalitäten GB/EU, deswegen verzichten derzeit viele britische Firmen auf EU-Exporte.
Die gutgemeinte Idee, einen OM in GB dazwischenzustellen, dürfte daran scheitern, daß dieser die gleichen Probleme bekommen wird.

Schon mal bei Martin Lynch angefragt, möglicherweise vertreibt er Wellbrook-Antennen auf Bestellung:
https://www.hamradio.co.uk/

HTH

vy73
Christof