Re: [A-DX] Verkaufe Tescun PL-880

Christof Proft
Mittwoch, 28. April 2021, 06:37 Uhr


Moin,

> Und was genau ist an dem Angebot betrügerisch? Welche Formulierung ist verdächtig?

Ach, Leute. Wenn man sich das Pidgindeutsch der maschinellen Übersetzung so ansieht:
"Zum Verkauf Kurzwellenempfänger in ausgezeichnetem ästhetischen Zustand mit Papieren der Dx-Version Hoher Dynamikbereich, niedriger Rauschpegel, leistungsstarker analoger Empfänger. Frequenzbereich von 0 bis 32 MHz, All-Mode mit synchronem AM, standardmäßig vier ZF-Filter, typische IP3 + 35 dBm, SFDR 104 dB bei 20 kHz Abstand. Ausgezeichnet vom World Radio TV Handbook des Jahres. Jahr der Einführung"

Da klingeln doch die Ohren, wenn man sich das laut vorliest. Das klingt wie eine schlechte maschnelle Übersetzung aus dem Russischen oder einer anderen osteuropäischen Sprache.
Wenn das seriös wäre, würde man sich die Mühe machen, den Text entweder zu redigieren oder noch einen englischen Text drunter setzen. 
Aber, so etwas, da klicke ich sofort weiter. Genau wie bei den Anzeigen, wo man im Text hinter jede Zeile der Beschreibung mehrere Ausrufezeichen setzt oder bereits in der Überschrift der Papagei des Verkäufers "RAR! RAR! RAR" krächzt.

Just my 2ct.

vy73
Christof