Re: [A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

Aart Rouw
Sonntag, 16. Mai 2021, 13:01 Uhr


Hallo Christoph und allen,
An sich bildet sich um 19.00 - 19.30 Uhr UTC  in Mai/Juni eine fast perfekte Grey-Line Ausbreitung von Mittel-Europa in Richtung S.O Asien und Pazifik. Früher konnte man gelegentlich dann auch mal Australien und Indonesien  im 60m Band hören, wo das nach  Jahreszeit nicht zu erwarten wäre.  Nach deiner Mail habe ich natürlich auch mal versucht - und siehe da, fast pünktlich um 19.00 Uhr erscheint tatsächlich auf 5020 ein Träger. Nur reichen meine bescheidenen Wellbrook-Loop-Ohren dann doch nicht aus, um etwas hörbares hervor zu zaubern. Aber man kann nie wissen was noch kommt....

73's
Aart Rouw 
77815 Bühl

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: a-dx@...  Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Mittwoch, 12. Mai 2021 21:36
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

Für die Pazifik-DXer mit großen Ohren: Selbst Mitte Mai ist die Solomon Islands Broadcasting Corporation aus Honiara gegen 1930 UT auf 5020 kHz schwach in Salzburg zu hören.

73 Christoph

—
https://ratzer.at