Re: [A-DX] Kopfhörer für en DX-Empfang

Frank Mrosack
Donnerstag, 27. Mai 2021, 21:40 Uhr


Auch wenn das nicht die Frage war, aber für solche Zwecke bietet sich der Koss Porta Pro an. Angenehm zu tragen, auch an mobilen Geräten laut genug.

73, DG4DSL

Am 27. Mai 2021 um 21:20:00, Jürgen Martens (martens.eningen@...(mailto:martens.eningen@...)) schrieb:

>
>
>
> -----Original-Nachricht-----
> Betreff: Re: [A-DX] Kopfhörer für den DX-Empfang
> Datum: 2021-05-27T21:10:30+0200
> Von: "Markus Honegger" 
> An: "a-dx@..." 
>
> Hallo auch von mir,
>
> die Ohmzahl ist ziemlich egal, anschließen kann man alle Hörer.
> Kann sein im Direktvergleich, dass man, je nach Beschaltung
> der Kopfhörerbuchse, den NF-Regler ein klein wenig mehr oder
> weniger aufdrehen muss für gleiche Hörlautstärke.
> Den Kopfhörer nehmen. der einem am besten passt und der
> möglichst nicht basslastig ist. Das braucht's bei LMK nicht :-)
>
> 73, Jürgen
>
>
>
>
> Hallo zusammen
>
> Ich möchte es diesbezüglich nicht in den Exzess treiben und noch irgend welche Zusatzgeräte dazwischen schalten, sondern nur mit dem Kopfhörer LW / MW / KW hören.
>
> Da ich keine Erfahrung mit diesen Ohmwerten habe; was ist da der Unterschied und was bewirkt es?
>
>
> Vy 73 Markus
> -------------------------------
> 
>
>
> 
>
>

--
Frank Mrosack