Re: [A-DX] Alles Gute.

Wolfgang von Poellnitz
Dienstag, 01. Juni 2021, 23:24 Uhr


Hallo in die Gruppe und insbesondere auch an Christoph! Zuallererst alles Gute an den Hobbykollegen auf diesem Wege! Nun auch eine Gelegenheit Gedanken zu sammeln, denn das Posting hat mich auch angesprochen. Auf der Liste bin ich recht neu, quasi genau seit dem Zeitpunkt der Umstellung auf groups.io. Das DX-Hobby habe ich als Schüler ca. 1976 gestartet, da gab es seit dem diverse intensive und weniger intensive Phasen, je nach Lebensumständen und Zeitbudget. Die Ups waren Ende der 80ziger mit einem DRAKE R7 und alles 'fassen' vor allem Clandestine + Utilty Irak Krieg bis zu Jahren totaler Abstinenz. Dies gepaart mit Umzügen und Auslandsaufenthalkten von Poien, Ukraine, Saudi, Türkei, etc. seit 1999 bin ich in Deutschland abgemeldet und anderswo Expatriate oder jetzt Piefke in Österreich. Lange Geschichte - kurze Essenz: auch mit den letzten Veränderungen in Job und Familie habe ich mich dann doch final rückbesinnt zu den bekannten 'Gründen' oder Küsten und habe Spass am Hobby und der Gemeinschaft mehr denn je. Der Austausch hier moderiert von Christoph immer eine Bereicherung und vereint doch die Gleichgesinnten auch in schwierigen Zeiten wie heute.
Genug der Seelenmassage für heute, zurück zum Radio, bin mit dem Selena auf 810, R MK, die Musiksendung der letzten Stunde war übrigens so gut und hat mich animiert hier zu schreiben.
LG / '73 Wolfgang