Re: [A-DX] Erfahrungen mit SV2CZF Antennen

Wolfgang von Poellnitz
Sonntag, 06. Juni 2021, 22:06 Uhr


Hallo Clemens
danke für die Nachricht, ja genau die RFA 200, interessante Erfahrungen von deiner Seite! Ja bei mir bleibt es als Anwendung wohl nur für den Selena, liegt dort genau unter dem Tragegriff und bringt jetzt in der Sommersaison den kleinen und erwünschten Signalboost. Für die Ultra-Portabel-Liga mit PL-380 wäre der ursprüngliche Einsatzbereich gewesen, das lief nicht so gut. Für anspruchsvollere Situationen auf MW mit den größeren RX benutzte ich übrigens eine Grahn GS5-SE mit dem BAZ Antennenmodul LFM500-2900, bisher sehr gute Ergebnisse an Drake R8B oder SPR-4, Sony ICF-2001D oder Icom R-75. SDR habe ich nicht, aber zurück zum Eingangsthema, die einfachste Technik ist mit oft die liebste, wenn die Höroptionen dies hergeben.
Danke nochmal für deinen Input!

'73
Wolfgang
Niederösterreich