[A-DX] QSL: Cyprus Broadcasting Corporation (CyBC), 963 kHz

Christoph Ratzer
Dienstag, 15. Juni 2021, 21:17 Uhr


Heute erhielt ich eine nette Antwort auf einen Empfangsbericht an die Cyprus Broadcasting Corporation (CyBC) in Zypern auf 963 kHz. Der Stationstechniker bestätigte mir den Empfang und schrieb: 

Ich habe mir den aufgezeichneten Ausschnitt aus der 963 kHz-Aufnahme angehört und er stammt tatsächlich aus dem ersten Programm des RIK Radio.
Es erstaunt uns wirklich, dass es an so entfernten Orten noch zu hören ist.

Die Sendeanlage befindet sich in Psimolofou, 20 km außerhalb von Nikosia. Die Übertragungssysteme sind etwa 30 Jahre alt und können leider nicht mehr mit der früheren Leistung senden.
Es scheint jedoch, dass sie auch mit dieser reduzierten Leistung noch weithin zu hören sind.

Ja, das hat mich auch sehr gefreut!

73 Christoph

—
https://ratzer.at