Re: [A-DX] Sony AN-LP1 Loopantenne - Frage und Suche

Stephan Wick via groups.io
Samstag, 10. Juli 2021, 18:47 Uhr


Moin,

> Am 10.07.2021 um 17:29 schrieb Markus Honegger :
> 
> Habe folgende Fragen zur AN-LP1:
> -  Wie verhält sich diese Loopantenne mit meinem Sony ICF-2001D Empfänger?
> -  Bringt sie in etwa die gleichen Empfangsergebnisse wie meine alte Grahn?
> -  Ist sie auch einsetzbar mit allfälligen Stationsempfängern? (NRD-535)
> ….
 ich habe die AN-LP2, die zusammen mit dem ICF-SW07 Ende der 90iger verkauft wurde. Die Antenne war ausschließlich für den Anschluss an den 07 konzipiert und wird vom Empfänger aus eingeschaltet. Zusammen sind die beiden nicht nur für damalige Verhältnisse hervorragend. 
Ich vermute mal, dass die LP1 ähnlich spezifiziert ist und dementsprechend nur mit Sony-Radios harmoniert und auch nur mit solchen, die nach dem 2001D produziert wurden.

73 Stephan