Re: [A-DX] Fenomeno Fading: il Malware dell’Etere

Clemens Paul
Montag, 09. August 2021, 09:56 Uhr


Hallo Remy,

> Wenn ich was du schreibst zusammen fasse heist das dass ein idealer Sync-Detektor dem
> Hörer die Wahl zwischen Einseitenband Demodulation und Demodulation der beiden SB
> geben würde.

Genau.

> Ich glaube nicht dass es so etwas auf dem Markt gibt, 

Ich hatte einen explizit erwähnt.

>zumindest nicht in einer Preisklasse die
> man sich leisten kann.

Oder leisten möchte.
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Die Anschaffung vieler preisgünsterer Empfänger läppert sich aber mit der Zeit auch
zu einem größeren Betrag.

73
Clemens
DL4RAJ



> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: a-dx@...  Im Auftrag von Rémy Friess
> Gesendet: Sonntag, 8. August 2021 23:02
> An: a-dx@...
> Betreff: Re: [A-DX] Fenomeno Fading: il Malware dell’Etere
> 
> 
> Le 08/08/2021 à 20:09, Clemens Paul a écrit :
> > Der Sync Modus wurde auch dazu erdacht, um bei einem störenden Sender
> > im Nachbarkanal [...]
> 
> Wenn ich was du schreibst zusammen fasse heist das dass ein idealer Sync-Detektor dem
> Hörer die Wahl zwischen Einseitenband Demodulation und Demodulation der beiden SB
> geben würde.
> 
> Ich glaube nicht dass es so etwas auf dem Markt gibt, zumindest nicht in einer Preisklasse die
> man sich leisten kann.
> 
> Der beste Sync-Detektor den ich kenne is der des Twente WebSDRs. Da kann man endlos mit
> der Bandbreite spielen.
> 
> In letzer Zeit finde ich aber dass sich bei Twente die Klangqualität im Sync Modus
> verschlechtert hat. Ist dies sonnst jemanden aufgefallen oder heist dass dass mein Browser
> nicht richtig funktioniert ?
> 
> 73, Rémy.
> 
> 
> 
>