Re: [A-DX] Zeitsteuerung Für Aufnahmen bei Perseus

Uwe Volk
Donnerstag, 12. August 2021, 13:06 Uhr


Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

Deine  Nachricht  von Donnerstag, 12. August 2021 06:10 Uhr Weltzeit (UT) lautete: 

> Frage an alle Perseus-User: welche Zusatzprogramme gibt es für die Zeitsteuerung von Aufnahmen und wo finde ich die?

Leider beinhaltet sowohl die Perseus software v.4 als auch die v.5 keine Möglichkeit für zeitgesteuerte Aufnahmen, deshalb Deine Frage.

Unser Martin hat vor ziemlich genau 6 Jahren in a-dx auf die gleiche Frage eines anderen "Perseus-Users" geantwortet:
https://ratzer.at/archive/2015-August/021202.html 

Ich benutze von Zeit zu Zeit das von Martin erwähnte Programm "YaPS", hier muss das Programm Com-0-Com vorher korrekt eingerichtet werden, steht aber gut beschrieben im YaPS_Manual.pdf . YaPS funktioniert bei richtiger Einrichtung zuverlässig. Einziger Minuspunkt ist, dass Einzelaufnahmen auf max. 2 h beschränkt sind. Szenarien wie z.B. 2h Aufnahme - 1min Pause- 2h Aufnahme sind natürlich möglich.


Viele Grüße,
Uwe.