Re: [A-DX] Aktuelle Links aus Heft 9-2021 / ADDX-Kurier

Thomas Schweder
Dienstag, 24. August 2021, 20:44 Uhr


>"DEUTSCHLAND– „Und täglich grüßt das Radio: Psychoterror für Taxifahrer? 
>In wohl wenigen Berufsgruppen läuft das Radio so häufig wie bei den 
>Menschen, die täglich hinterm Taxi-Steuer sitzen. Doch was wird gehört, 

Ha, zu der Spezis gehöre ich auch. Aktuell fahre ich zwar nur Laborproben, aber trotzdem ab und an auch Patienten. Wenn ich alleine im Auto bin dann höre ich in der Regel MedienPodcasts oder aufgenommene Free Radio Mitschnitte. Da das FMK Archiv nahezu unerschöpflich ist, habe ich eine sehrrrrrr große Rotation und glaube noch keinen Mitschnitt ein zweites Mal gehört. Das kann mir kein Radiosender bieten. Sollte die Schicht mal länger dauern und die mitgebrachten mp3s nicht ausreichen schalte ich je nach Empfangslage ein DAB-Programm ein und da dann meist Schlagerparadies. Habe ich eine Fahrgast, ist das Radio meistens aus. Wenn ich schon nicht alleine durch die Gegend düse möchte ich quakeln und die Patienten lenkt das in der Regel ab.