Re: [A-DX] Deutsche Welle QSL

Frank Wenzel
Donnerstag, 16. September 2021, 09:42 Uhr


Hallo Christoph,

Wirklich überraschend ist das nicht. Auf meine beiden letzten Empfangsberichte bekam ich nur eine automatische Mail, dass sich die Beantwortung wegen Corona verzögert. Ich wohne am Sitz der DW und kann daher berichten, dass in Bonn nach dem Lockdown 2 eine gewisse Normalisierung eingetreten ist. Und eine Infektion über E-Mail ist bislang auch nicht nachgewiesen. Man hatte also schlicht keine Lust auf Hörerpost. 

Wirklich schade, dass ein großer Sender nach dem anderen keine qsl‘s mehr austellt. Sollten wir dazu nicht etwas organisieren? Vielleicht über die ADDX? Vielleicht eine Art Contest, dass zu festgelegten Zeiten bestimmte Sender gehört werden können und ein unabhängiges Gremium Empfangsberichte bestätigt?

Nur eine Idee und sicherlich nur für die gut zu empfangenden Sender leistbar. Aber vielleicht eine Alternative dazu, zig Berichte irgendwo hin zu schicken wo sich dafür keiner interessiert. 

73, Frank