Re: [A-DX] MW-Logs

Christoph Ratzer
Samstag, 02. Oktober 2021, 12:52 Uhr


> Und im X-Band ist die letzten Tage auch nichts interessantes zu hören. Außer Rebelde und WGIT habe diesen Herbst noch nichts außer Piraten dort gehört.

Es sind ganz „komische“ Tage auf der Mittelwelle. Die letzten Monate meist sehr wenig, ein paar Ausnahmen, zB in den letzten Tagen mal etwas besser aber insgesamt sehr dünn. 

Eigentlich sollte es ja die ersten Jahre nach dem Sonnenfleckenminimum, wenn der solare Flux bereits wieder höher ist und zeitgleich die A- Werte sehr niedrig sind „besser“ gehen. Aber davon ist nichts zu merken, ganz im Gegenteil. Denn es ist ja nicht so dass es normale und ein paar gute Tage dieses Jahr gab, es gab zumeist schlechte und ein paar „normale“ Tage, die dann gefühlt natürlich die „guten“ Tage waren.

Aber morgen wirds besser!

73 Christoph

—  
https://ratzer.at