[A-DX] MW-Log 1660 kHz

Herbert Meixner
Montag, 18. Oktober 2021, 11:05 Uhr


Ich bin beim MW-Übersee-DX "nicht zu Hause", deshalb für viele vielleicht eine "Nona"-Information:
Heute morgen um rund 05 UC war auf 1660 eine Station in Französisch zu hören.
Zuerst dachte ich an Kanada, aber in der MWLIST sind für diese fq nur USA-Stationen verzeichnet.
Dann schaute ich in Wikipedia nach und staunte, wie verbreitet diese Sprache in den USA gesprochen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache_in_den_Vereinigten_Staaten

Kann sein, für den/die eine/n oder andere/n hier doch von Interesse ;-)

Mit Gruß,
Herbert
PS: Wer mit dem Wort "Nona" nichts anzufangen weiß:
https://sansch.wordpress.com/2015/02/06/mein-osterreichisches-lieblingswort-der-woche-nona-lieblingswort/
---------------------