Re: [A-DX] MW-Log 1660 kHz

Herbert Meixner
Montag, 18. Oktober 2021, 13:17 Uhr


Am 18.10.2021 um 12:40 schrieb Christoph Ratzer:
>> Heute morgen um rund 05 UC war auf 1660 eine Station in Französisch zu hören.
>> Zuerst dachte ich an Kanada, aber in der MWLIST sind für diese fq nur USA-Stationen verzeichnet.
> 
> Aber wer wars? WWRU aus Jersey City brachte um Punkt 05 UT eine schöne ID, ansonsten sein übliches koreanisches Programm. Dann war WGIT aus Puerto Rico zu hören, aber in spanisch. Hier könnte man aber vielleicht durch Haiti über kreolisch stolpern, darauf bin ich besonders bei Stationen in Florida nicht nur einmal reingefallen.

Selbstverständlich kann es auch Kreolisch gewesen sein, wenn das in der Aussprache zur Verwechslung führen kann.
Aber auf alle Fälle wieder etwas dazugelernt ;-)

Danke und lg,
Herbert