Re: [A-DX] Neu Winradio Artemis

Christoph Ratzer
Donnerstag, 25. November 2021, 17:01 Uhr


> Winradio bietet diesen neuen RX an. Er hat einen Empfangsbereich bis 8 GHz 
> und richtet sich vornehmlich an die ambitionierten Hörer.

Eine Firma die HF-technisch wirklich überzeugende SDRs gebaut hat. 2012. Technisch auch heute auf dem gleichen Stand, sogar die Software sieht ident aus. 2021.

Ein Gerät dass man vielleicht bei irgendwelchen „Diensten“ verkauft, dazu an 3 Amateure die das „unbedingt“ brauchen (so wie es sogar glückliche Excalibur Sigma in Deutschland geben soll). Aber für den Rest von uns völlig bedeutungslos, das Preisschild hat man ja absichtlich nicht aufgeklebt.

Warum so ein SDR 2021 keinen 10 GBit Ethernetanschluß hat? War so ein SDR 2021 keinen Anschluß für ein GPSDO Frequenznormal hat, oder selbiges gleich eingebaut hat? Warum so ein Gerät 2021 die Software welche vor über 10 Jahren entwickelt wurde benutzt?

Sehr, sehr schade, aber aus Sicht der Hobbyhörer. Die dann eben zum S3 von ELAD greifen.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at