Re: [A-DX] XHDATA D-808 Filter. Frage.

Thomas Wübbers
Montag, 06. Dezember 2021, 11:31 Uhr


Hallo Remy,

auch ich kann diese Effekt bestätigen. Das scheint ein Coding-Fehler zu sein bei der Umsetzung der digit. Filter. 

Gruß, Thomas
DF1WT 

Von meinem iPhone gesendet

> Am 06.12.2021 um 10:39 schrieb Rémy Friess :
> 
> Guten Morgen,
> 
> Wenn die Bedingungen so gut sind wie heute Morgen ist es immer ein Genuss WMR auf 5930 kHz beim Frühstück zu hören.
> 
> Heute war aber mit dem XHDATA D-808 ein leichter Pfeifton zu hören, da muss sich irgend ein Träger herumgetrieben haben. Mit dem 4kHz-Filter war er da, mit dem 3kHz-Filter war er weg.
> 
> Aber, zu meinem Erstaunen, war er mit dem 2,5kHz-Filter wieder hörbar. Also ist anscheinend der sogenannte 2,5kHz-Filter breiter als der 3kHz-Filter.
> 
> Da ich mir vorstellen kann dass viele Teilnehmer dieser Liste einen XHDATA besitzen möchte ich sie fragen ob es ihnen auch aufgefallen ist, oder ob nur mein Exemplar diesen Fehler vorweist.
> 
> Danke und beste Grüsse,
> 
> Rémy.
> 
> 
> 
> 
> 
>