Re: [A-DX] Log R Saudi International, spielt Umm Kulthum (Om Kalsoum) im türk. Progr. 2050 UTC

Wolfgang von Poellnitz
Samstag, 11. Dezember 2021, 23:12 Uhr


Hallo Roger danke, die Randnotiz war durchaus mit einem kleinen Seitenhieb auf das Bisherige im KSA gemeint. 1995/96 war ich die meiste Zeit im KSA an der Ostküste in Al Khobar und hatte die Gelegenheit von dort fast das ganze Land zu bereisen - ausser no-go-Zonen wie Mekka und Medina und auch der Norden waren off-limits. An Musik aus dem Ausland hatte damals niemand 'gedacht' und man hat sich anderweitig beholfen. Schon damals hatte ich meinen Sony dabei (vorher lange in Syrien) und ich erinnere mich noch sehr gut wie ich in den Bergen westlich von Abha in einem Toyota Corolla mit dem Autoradio auf AM die mit besten DX Erlebnisse hatte. Abends war dort auf quasi alpiner Höhe ganz Ostafrika zu hören. Den Sony durfte ich in die Provinzen leider nicht mitnehmen, wäre vor dem Inlandsflug konfisziert worden.

73 Wolfgang