Re: [A-DX] Ahrtalradio auf Kurzwelle!

Christian Milling
Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:23 Uhr


Aus der Pressemitteilung:

>> Zum Ende der Sendestrecke haben sich die Macherinnen und Macher des Ahrtalradios aber nochmal etwas Besonderes einfallen lassen: Die Top 860 HitpAHRade läuft vom 27.12. bis zum 31.12.2021. „Damit wollen wir die Musik aus dem Ahrtalradioprogramm mit unserer Region zusammenbringen. Die Ahr ist 86,0km lang, lassen wir das Komma weg, ergibt das 860 Musiktitel. Wir starten mit Platz 860 an der Ahrquelle in Blankenheim und arbeiten uns Kilometer für Kilometer bis zum Platz 1 an der Ahrmündung durch. Kommen wir unterwegs bei einer Platzierung, bzw. einer Kilometermarke an einem besonderen Ort  vorbei, so z.B. bei Platz 468 = 46,8km am Goldloch in Insul oder Platz 170 = 17,0km vor der Mündung an der Bunten Kuh, dann gibt’s dazu immer eine kleine Anekdote oder Vorstellung des jeweiligen Ortes“. Auch die Hörerinnen und Hörer sollen bei dieser HitpAHRade eingebunden werden: „Wir suchen die Lieblingsorte an der Ahr, mit denen man besonderes verbindet, schöne Geschichten oder Erlebnisse und freuen uns über viele Ideen und Inspirationen“, so Moderator und Reporter Niklas Lünebach, der fürs Ahrtalradio die HitpAHRade organisiert. <<

Weiter Infos: Die HitpAHRade läuft von jeweils 6 bis 19 Uhr MEZ, auch auf 3985kHz. Zu den 86km Ahr-Lauf wird es *exakt* 86 QSL Karten geben. Wie man an diese QSLs kommt, muss ich mir noch überlegen, ich habe keinen Bock auf diese Copy-Paste-"Music"-"Talk"-Nervensägen.