[A-DX] VOA/Radio France zum nachhören

Rémy Friess
Freitag, 24. Dezember 2021, 14:30 Uhr


Hallo,

In den ersten Jahrzehnten der Nachkriegszeit lieferte die VOA manchen Europäischen Rundfunkanstalten Programme.

Nun stellt Radio France, Programm France Musique, eine dieser Sendungen zu Verfügung, ein Stück Rundfunkgeschichte.

Es ein Programm aus der Serie "Music USA" aus dem Jahr 1963. Nach einer längeren Ansage auf Französisch kommt das eigentliche von Willis Connover moderierte Programm.

Leider werden seine Worte in Französisch übersprochen. Mir wäre der vollständige Originalton lieber gewesen aber Connovers tiefe Stimme, wohl eine der bekanntesten Stimmen in der Hörfunkgeschichte weltweit, bleibt dennoch gut zu vernehmen.

Hier zu hören oder herunterladen: 

 https://rf.proxycast.org/0db55bd4-1568-4ea1-8c31-f84d44efc632/20333-23.12.2021-ITEMA_22879218-2021M36310E0178-21.mp3 

73 und Fɾoɦe Wɛɪɳɑcɦtɛɲ,

Rémy.